DanseVita

DanseVita bietet die Gelegenheit zu Tanz und Begegnung in einer beschützten und liebevollen Umgebung.
Ausgewählte Musik, Bewegung und das emotionale Erlebnis bilden hierbei eine Einheit. Das tiefe Erlebnis von Harmonie, das sich-treiben-lassen, sowie Wärme, Erfüllung und zwischen-menschliche Kommunikation sind die wesentlichen Bestandteile von DanseVita.
Die Potentiale des Menschen werden gefördert, entwickelt und integriert. Vitalität und Lebensfreude werden wieder spürbar und können sinnvoll zur Gestaltung des eigenen Lebens eingesetzt werden.

Der nonverbale Ansatz ermöglicht ein tieferes, intensiveres Fühlen und Wahrnehmen der eigenen Person, der eigenen Geschichte und des Lebensmomentes …

Und DanseVita macht ganz viel Spaß!

Ende der 80iger Jahre entwickelte Matthias Hotz (Sportwissenschaftler, Ethnologe und Psychotherapeut) die Methode DanseVita® – den heilsamen Tanz des Lebens. 

portraitNeu
Gerda Haas, DanseVita®-Lehrerin, Systemische Beraterin

1998 lernte ich DanseVita kennen und seitdem läßt es mich nicht mehr los. Mit DanseVita spüre ich meine Vitalität und Lebendigkeit. Ich nehme mich und meine Umgebung intensiver wahr. Wenn ich tanze fühle ich mich so unsagbar wohl, nahe an der Glückseligkeit. DanseVita hat mich ermuntert in jedem Augenblick ich selbst zu sein, mich zu versöhnen mit allem, was zu mir gehört.

Meine dreijährige Ausbildung am DanseVita-Institut unter der Leitung von Matthias Hotz hat mich darin bestärkt, Menschen bei ihrem Tanz des Lebens zu begleiten.

Menü schließen